Zum Hauptinhalt springen

TT21RS Black mit schwarz-lackiertem Sandstein 5kW

TT21RS Black mit schwarz-lackiertem Sandstein 5kW

Zeitlose Eleganz und Spitzenqualität zu einem attraktiven Preis. Wenn Ihnen das Design des TT21R am besten gefällt, aber Sie gleichzeitig eine hervorragenden Wärmespeicherungsfähigkeit nicht missen möchten, so haben wir eine einzigartige Neuheit für Sie: Einen Kaminofen mit schwarz lackierten Steinelemente.

Wie bei allen anderen Kaminöfen der TT21-Familie handelt es sich um einen Kaltgriff, der ohne Handschuh bedient werden kann. Möglichkeit des Erwerbs einer Holzfachtür mit oder ohne Kaminbesteck und eine Form Vorlegeplatte.

Der Kaminofen TT21RS Black ist mit einem Schwarz lackierten Sandstein, mit einem sehr hohen Eigengewicht verkleidet, was zu einer langanhaltenden Wärmespeicherung im Stein führt. Oft wird er als Alternative zum Speckstein gewählt. Aufgrund seiner Gleichmäßigkeit, seiner Struktur ist der in schwarz lackierte Sandstein auch die perfekte Wahl für moderne Einrichtungen.

Vorteile:

  • Gusseisentür
  • Tür mit magnetischem Verschluss - Wartungsfreiheit und lange Lebensdauer
  • Der Handgriff wird durch Konvektion „gekühlt“, so dass er jederzeit ohne Handschuhe zu benutzen ist.
  • Die Bedienung des Ofens ist kinderleicht und erfolgt bequem und einfach mit einem Regulierungsgriff, der unter der Tür angebracht ist.
  • 4,5 Liter große Ascheschublade mit Deckel

MERKMALE:

  • Energieeffizienzklasse: A+;
  • Nennwärmeleistung: 5 kW;
  • Wärmeleistungsbereich: 3 bis 7 kW;
  • Raumheizvermögen (abhängig von der Hausisolierung): 30 bis 120 m²;
  • Korpus Farbe: Schwarz;
  • Verwendete Materialien: Stahl; Gusseisen; Lackierter Sandstein;
  • Form des Kamins: Oval;
  • Scheibenform: Runde Scheibe;

BESONDERHEITEN:

  • Anschluss für Externe Luftzufuhr/ Frischluftzufuhr;
  • Kühler Griff (der Griff wird nicht heiß, sondern nur warm);

MASSE DES KAMINS:

  • Höhe: 107,5 cm;
  • Breite: 53,1 cm;
  • Tiefe: 41,9 cm;
  • Gewicht: 162 kg;

SCHEIBENMASS:

  • Höhe: 41,5 cm;
  • Breite: 29,3 cm;

TÜRMASSE:

  • Höhe: 68,1 cm;
  • Breite: 40 cm;

BRENNRAUMMASSE:

  • Höhe: 44,9 cm;
  • Breite: 39,0 cm;
  • Tiefe: 31,9 cm;

RAUCHROHR-ANSCHLUSSDETAILS:

  • Durchmesser: 150 mm;
  • Position Rauchrohranschluss: Oben; Hinten;
  • Abstand vom Boden zur Mitte des hinteren Ausgangs: 93,2 cm;
  • Abstand von Mitte des Rauchstutzens bis zur Hinterkante des Ofens: 18,8 cm;

VERBRENNUNGSLUFT TYP:

  • Externe Luftzufuhr / Raumluftunabhängiger Betrieb: Ja, optional anschließbar, mit der Externen Luftzufuhr können Sie den Ofen mit Luft aus einem Nebenraum oder von außen beheizen. Dies wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Ermöglicht auch den Anschluss einer elektronischen Verbrennungsluft Regelung;
  • Durchmesser Anschluss externe Luftzufuhr: 80 mm;
  • Position Anschluss externe Luftzufuhr: Hinten; Unten / Boden / Unterhalb;
  • Höhe Anschluss externe Luftzufuhr: 14,5 cm;
  • DIBt Zulassung: Nein - jedoch teilweise möglich in Kombination mit externer Luftzufuhr und einen Sicherheitsschalter mit DIBT Zulassung;

BRENNSTOFFANGABEN:

  • Zulässige Brennstoffe: Scheitholz; Holzbriketts;
  • Max. Scheitholzlänge: 30 cm;
  • Max. Aufgabemenge: 2 kg;

AUSSTATTUNG:

  • Scheibenspülung: Ja, klare Sicht auf das Feuer - Luftstrom vor der Glasscheibe, dadurch wird die Verschmutzung der Scheibe minimiert;
  • Wärmespeicherfähigkeit: Nein;
  • Ein-Regler-Steuerung: Ja, die gesamte Luftzufuhr des Ofens wird über einen Regler einfach gesteuert;
  • Für Dauerbetrieb geeignet (24 Std. Betrieb): Ja;
  • Holzfach: Ja;
  • Ascherost und Aschekasten: Ja;
  • Brennraum Auskleidung: Vermiculite;
  • Luftströme: Primärluft; Sekundärluft; Tertiärluft;
  • Konvektionsofen: Ja, gewährleistet eine bessere Verteilung der Wärme;

SICHERHEITSABSTÄNDE ZU BRENNBAREN MATERIALIEN:

  • Hinten: 15 cm;
  • Seitlich: 35 cm;
  • Vorne: 100 cm;

DATEN FÜR DEN SCHORNSTEINFEGER:

  • Bauart A1 - selbstschließende Feuerraumtür (mehrfache Belegung des Schornsteins): Ja
  • Bundes-Immissionsschutzverordnung (BImSchV): 1. Stufe erfüllt; 2. Stufe erfüllt
  • Art. 15a B-VG (Österreich): Ja
  • VKF-Schweiz: Ja
  • Wirkungsgrad (Energieeffizienz): 81 %
  • Staub: 17 mg/Nm³ bez. auf 13% O²
  • Kohlenmonoxid (CO): 0,06% bez. auf 13% O²
  • Abgastemperatur: 261°C
  • Abgasmassenstrom: 4,2 g/s
  • Mindestförderdruck: 12 Pa
  • CE Zeichen: Ja; Hinweis: Bitte sprechen Sie vor dem Kauf mit Ihrem zuständigen Schornsteinfegermeister. Lassen Sie Ihren Schornstein vor dem Einbau der Feuerstelle auf Verwendbarkeit prüfen. Beachten Sie außerdem die Bedienungsanleitungen und die Sicherheitsabstände.

LIEFERDETAILS:

  • Lieferkosten: Kostenlos Bordsteinkante - Deutschlandweit, außer Inseln;
  • Lieferinfo: Die Lieferung erfolgt per Spedition, Bordsteinkante;
  • Dekorationsartikel und Rauchrohre gehören nicht zum Leistungsumfang;
  • Lieferung zum Aufstellort mit einem 2-Mann-Handling Service: Sprechen Sie uns hierzu gerne an;#

Optionales Zubehör (siehe Bilder):

  • Holzfachtür in Ofenfarbe zum Nachrüsten – Stilvolle Ergänzung mit praktischem Nutzen! Vervollständigen Sie das elegante Design Ihres Ofens und verstecken Sie Zubehör, das Sie häufig nutzen. Die nachrüstbare Holzfachtür sorgt für eine aufgeräumte Optik und bietet Platz für Feueranzünder, Handschuhe und weiteres Zubehör. Zudem kann ein passendes Kaminbesteck direkt in die Tür integriert werden – für eine clevere und platzsparende Lösung. 
  • Holzfang - Der Holzfang ist eine alte Erfindung in einer neuen, verbesserten Ausgabe. Er gewährleistet, dass weder Funken noch Holz aus dem Ofen fallen, obwohl Sie vielleicht etwas zu viel eingefüllt haben. Außerdem minimieren Sie so das Risiko, dass Asche hinauswirbelt und sich von innen an der Fronttür ablagert. 
  • Formgeschnittene Vorlege-Glasplatte – Eleganter Schutz für Ihren Boden! Die passgenaue Glasplatte verleiht Ihrem Kaminofen eine leichte und stilvolle Optik. Sie kann bei Bedarf – etwa zur Reinigung oder außerhalb der Heizsaison – mühelos entfernt werden. Dafür müssen die verstellbaren Füße des Ofens zuvor um mindestens 7 mm herausgedreht werden. Die Bodenplatte wird ein Stück unter den Kaminofen geschoben und um ihn herumgelegt, während der Ofen direkt auf dem Fußboden steht.
  • Türgriff in Schwarz (Standard in Silber) – Stilvolle Alternative für Ihren Ofen! Dieser Türgriff in eleganten Schwarz ersetzt den Standardgriff in Silber und verleiht Ihrem Ofen einen modernen, individuellen Look. Perfekt für diejenigen, die einen persönlichen Akzent setzen möchten.

  • Kaminbesteck zum Einhängen in die Holzfachtür – Praktisch und platzsparend! Das passende Kaminbesteck kann direkt in die Holzfachtür eingehängt werden, sodass Sie stets schnellen Zugriff auf alles haben, was Sie für die Bedienung Ihres Ofens benötigen: einen hochwertigen Besen, einen Feuerhaken und eine Schaufel. So bleibt der Bereich um Ihren Kaminofen aufgeräumt, und das Zubehör wird zu einem stilvoll integrierten Teil des Ofens.
  • Wärmeplatte / Kochfeld: Bei Rauchrohrabgang hinten kann die Wärmeplatte einfach auf den oberen Rauchrohranschluss aufgelegt werden. Perfekt zum Warmhalten und Erhitzen von Getränken.


Video
Video: Termatech TT21 Kaminofen
Info zum Hersteller TermaTech

https://derofenfuchs.de/termatech

TermaTech A/S
Gunnar Clausens Vej 36
DK-8260 Viby J
Denmark / Dänemark
Email: info@termatech.com
+45 87 42 00 35

Zubehör

Hohes Brennholz Regal aus Glas von Termatech
Hohes Brennholz Regal aus Glas von Termatech
Hohes Brennholz-Regal aus Glas – Eleganter Holzständer mit viel StauraumStilvolle Holzaufbewahrung für Ihr ZuhauseDas hohe Brennholz-Regal aus Glas vereint modernes Design mit Funktionalität. Die Kombination aus stabilem Glas und großzügigem Stauraum macht diesen Holzständer zu einem eleganten Blickfang in jedem Wohnraum.Eigenschaften & VorteileModernes & elegantes Design✔ Transparente Glasoptik – passt zu jedem Einrichtungsstil✔ Minimalistisch & stilvoll – harmoniert mit modernen und klassischen WohnräumenPraktische & geräumige Holzaufbewahrung✔ Viel Platz für Kaminholz – ordentlich gestapelt und leicht zugänglich✔ Kompakte Maße – ideal für Wohnzimmer, Kaminzimmer oder FlureHochwertige Materialien & stabile Konstruktion✔ Robustes Sicherheitsglas für Langlebigkeit & Stabilität✔ Platzsparendes Design – für eine stilvolle und geordnete HolzaufbewahrungTechnische Details📏 Maße: H 140 cm × B 30 cm × T 33 cm🎨 Material: Hochwertiges GlasPerfekt für:🔥 Kaminbesitzer, die eine stilvolle & funktionale Holzaufbewahrung suchen🏡 Wohnräume mit modernem & zeitlosem Design🎁 Hochwertiges Geschenk für Kaminliebhaber✨ Bringen Sie Eleganz & Ordnung in Ihre Kaminholzaufbewahrung mit dem stilvollen Brennholz-Regal aus Glas! 🔥

299,95 €*
Kaminbesteck 2 Schwarz von Termatech
Kaminbesteck 2 Schwarz von Termatech
Farbe: Grau
Kaminbesteck 2 Schwarz – 4-teiliges Set von TermatechElegantes & funktionales Kaminbesteck für Ihren KaminDas Kaminbesteck 2 Schwarz von Termatech kombiniert schlichte Eleganz mit hoher Funktionalität. Dank seines minimalistischen Designs fügt es sich harmonisch in jede Kaminumgebung ein. Das 4-teilige Set enthält alles, was Sie für die Pflege Ihres Kamins benötigen.Eigenschaften & VorteileModernes & stilvolles Design✔ Schlicht & elegant – passt in jedes Wohnambiente✔ Runde Form – für eine harmonische OptikPraktisch & funktional✔ 4-teiliges Set – Enthält Schaufel, Besen, Schürhaken & Ständer✔ Platzsparend – Ständer hält alle Werkzeuge ordentlich griffbereitHochwertige Materialien & Verarbeitung✔ Robuste Verarbeitung – Langlebig & hitzebeständig✔ Silberfarbener Griff – Setzt stilvolle AkzenteTechnische Details📏 Höhe: 58 cm🎨 Farbe: Schwarz (auch in Grau erhältlich)🔧 Griff: SilberPerfekt für:🔥 Kaminbesitzer, die ein stilvolles & praktisches Kaminbesteck suchen🏡 Moderne & klassische Wohnräume🎁 Ein ideales Geschenk für Kaminliebhaber✨ Erleichtern Sie sich die Kaminpflege mit dem hochwertigen Kaminbesteck 2 Schwarz von Termatech! 🔥

84,95 €*
Broko BL220FT Funk-Abluft-Sicherheitschalter mit Temperatursensor DIBT
Broko BL220FT Funk-Abluft-Sicherheitschalter mit Temperatursensor DIBT
Optionales Zubehör: Ohne
Dieses System ist eine Kombination der von DIBt zugelassenen Komponenten Funk-Sicherheitsschalter BL220FRX (v2) (Empfänger) - Fenster-Funksender BL220FTX - und eines Funk-Temperatursensors BL220TEMP, der überwacht, ob die Feuerstätte (Kamin, Kaminofen) in Betrieb ist. Der Abluftschalter verhindert, dass bei gleichzeitigem Betrieb einer raumluftabhängigen Feuerstätte (z.B. Kamin, Heizkohleofen, Kaminofen, Gastherme, Kohleheizung) und Abluftventilatoren (z.B. Dunstabzugshaube, Lüftungsventilator) ein Unterdruck entsteht und giftige Gase aus der Feuerstätte in den Raum zurück gesaugt werden. Die Abluftventilatoren werden durch das Magnet-Einschaltsystem nur bei geöffnetem Fenster in Betrieb genommen oder wenn die Temperatur in der Feuerstätte unterhalb von 40°C liegt. Der Schutz des Betreibers gegen Vergiftung mit Kohlenmonoxyd (CO) ist dadurch entscheidend unterstützt. Dies wird auch gesetzlich durch die Feuerungsverordnung (FeuVO NRW § 4) vorgeschrieben. Die Dunstabzugshaube kann also entweder vom Fensterkontaktschalter (wenn das Fenster geöffnet wird) oder vom Funk-Temperatursensor freigegeben werden (in Betrieb genommen werden). Hier wird im Rauchrohr die Abgastemperatur gemessen und wenn diese Temperatur 40°C übersteigt, wird das Senden des Freischaltsignals abgebrochen. Solange die Temperatur im Rauchrohr über 40°C liegt muss, um die Dunstabzugshaube wieder in Betrieb zu nehmen, das Fenster mit dem Fenster-Funksender geöffnet werden. Vorteile zum Sicherheitshalter ohne Fensterkontaktschalter: Bei einem Sicherheitssystem mit Fensterkontaktschalter, ohne Temperatursensor, kann die Dunstabzugshaube/Lüftungsanlage nur bei geöffnetem Fenster in Betrieb genommen werden. Auch wenn die Feuerstelle nicht im Betrieb ist, muss immer ein Fenster geöffnet werden, um die Dunstabzugshaube oder Lüftungsanlage zu betreiben. Dieses Problem löst der Broko Temperatursensor, denn nur wenn der Kamin in Betrieb ist bzw. die Temperatur von 40°C übersteigt, muss um die Dunstabzugshaube/Lüftungsanlage zu betreiben das Fenster geöffnet werden.  Somit ist dieses System viel praktischer, da auch bei geschlossenem Fenster (ohne Betrieb der Feuerstätte), Dunstabzugshauben/Lüftungsanlagen betrieben werden können. Die Highlights dieser Neuentwicklung 1) Extrem hohe Sicherheit - wird dadurch erreicht, dass sowohl der Sender wie auch der Empfänger mit einem Mikroprozessor gesteuert werden. Auch wenn das Fenster geöffnet ist, sendet der Sender in kleinen Zeitabständen Kontrollsignale, die im Empfänger kontinuierlich ausgewertet werden. Das hat eine entscheidende Bedeutung. Wenn es nämlich in dieser Zeit zu einer Störung der Funkübertragung kommt - wie z.B. durch mechanische Beschädigung des Senders, Einwirkung eines starken Störsignals, Batterieausfall - wird der Funkschalter - und dadurch auch die Stromzufuhr zur Abzugshaube - nach 30 Sekunden abgeschaltet. Diese Selbstdiagnose Funktion garantiert ein bisher unerreichbares Sicherheitsniveau. 2) Sehr niedrige Störanfälligkeit - wird dadurch erreicht, dass nicht nur über 64 verschiedene Systemcodes sondern auch 4 verschiedene Frequenzen in dem zukunftweisenden 2,4GHz Frequenzbereich eingestellt werden können. Die bekannten Funktionsstörungen durch andere Sender wie z.B. wireless LAN gehören der Vergangenheit an. 3) Lange Lebensdauer der Batterien (marktübliche AAA Batterie, Mikrozelle) wird durch ein effektives Energiemanagement auf mindestens zwei Jahre verlängert Dank seiner externen Antenne kann der BL220FRX auch hinter einer Metallverkleidung montiert werden. Dies ist so zu gestalten, dass die Außenantenne aus der Metallverkleidung herausgeführt wird und außerhalb dieser montiert wird (z.B. an der Decke). Technische Angaben: Zertifiziert nach folgenden Normen: DIBT, EN 60730-1 (Sicherheit), EN 61000-3-2, EN 61000-3-3, EN 301 489-1, 301 489-3, EN 300 400-1, EN 300 400-3 (EMV - elektromagnetische Verträglichkeit) Funk-Sicherheitsschalter BL220FRX - Empfänger Stromversorgung: 230 V AC / 50Hz Leistungsaufnahme: 3W Schaltleistung: 230 V AC, 6 A, 1150W, 1pol. Abmessungen: 135 x 65 x 75mm (L x B x H) Gewicht: ca. 350g Schutzklasse I, Schutzart: IP20 Material: ABS Fenster-Funksender BL220F(TX) Sendefrequenz: 868 MHZ Gehäuse: 90 x 40 x 25mm (L x B x H) Magnet: 28 x 12 x 7mm (L x B x H) Betriebsspannung: 3 V (2xAAA Batterie) Gewicht: 50g Funk-Temperatursensor BL220TEMP Temperaturfühler: Pt1000, Kabellänge 2m, bei Bedarf verlängerbar - bei zu großem Abstand zum Empfänger und/oder Trennwand -Klemmanschluß! Temp. Bereich: - 50 bis 500°C (Sensor wird ins Rauchrohr integriert) Funk-Sender: Frequenz 868 MHZ Betriebsspannung: 3 V (2xAAA Batterie) Wichtig: Bei der Montage des Temperaturfühlers ist zu beachten, dass der Sender nicht hinter einer Verkleidung montiert wird, die eine Abschirmung der Funksignale zur Folge hat

349,95 €*

Ähnliche Artikel

a+
a++ g
Datenblatt
Prestige Basic Stahl Kaminofen 5kW Schwarz
Prestige Basic Stahl Kaminofen 5kW Schwarz
Wohlige Wärme Prestige Basic ist eine beliebte Kaminofen-Serie, die durch ihr schlankes, elegantes Design besticht. Besonders praktisch ist auch die große Türöffnung und Sichtscheibe, durch die Sie das Spiel der Flammen schön beobachten können. Sie haben die Wahl zwischen dem Typ Classic – einem Griff aus schwarzlackiertem Stahl, der an der Ofentür von oben nach unten geht – oder dem Typ Modern, bei dem die Vorderseite aus schwarzlackiertem Stahl besteht, mit einer Rückseite aus Soft Touch. Und schließlich können Sie den Typ Shape wählen, der ganz in Soft Touch gehalten ist.Der praktische Aschenkasten ist hinter der Tür versteckt. Wenn Prestige Basic mit Stein verkleidet wird, erreicht man den zusätzlichen Vorteil, dass die Ofenwärme auch noch über Stunden im Stein gespeichert wird, nachdem die letzte Glut erloschen ist.Dank seiner abgerundeten Form und einer Tiefe von nur 38,5 cm findet der Kaminofen fast überall Platz. Wetten, dass Sie ihn bald nicht mehr missen wollen?Zu der Prestige Basic-Serie gehören der Prestige Basic, Prestige Basic S, Prestige Basic Indian Night und Prestige Basic Sand mit Sandstein­verkleidung. Eine Holzfachtür ist Standard, um die Ästhetik zu vervollständigen Merkmale: Energieeffizienzklasse: A+; Nennwärmeleistung: 5 kW; Wärmeleistungsbereich: 3 bis 7 kW; Raumheizvermögen (abhängig von der Hausisolierung): 30 bis 120 m²; Korpus Farbe: Schwarz; Verwendete Materialien: Stahl; Gusseisen; Form des Kamins: Oval; Rund; Scheibenform: Runde Scheibe; Maße des Kamins: Höhe: 106,9 cm; Breite: 46,9 cm; Tiefe: 38,7 cm; Gewicht: 113 kg; Rauchrohr-Anschlussdetails: Durchmesser: 150 mm; Position Rauchrohranschluss: Oben; Hinten; Abstand vom Boden zur Mitte des hinteren Ausgangs: 95,3 cm; Abstand von Mitte des Rauchstutzens bis zur Hinterkante des Ofens: 15,0 cm; Verbrennungsluft Typ: Externe Luftzufuhr / Raumluftunabhängiger Betrieb: Ja, optional anschließbar, mit der Externen Luftzufuhr können Sie den Ofen mit Luft aus einem Nebenraum oder von außen beheizen. Dies wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Ermöglicht auch den Anschluss einer elektronischen Verbrennungsluft Regelung; Durchmesser Anschluss externe Luftzufuhr: 80 mm; Position Anschluss externe Luftzufuhr: Hinten; Unten / Boden / Unterhalb; Höhe Anschluss externe Luftzufuhr: 10,1 cm; DIBt Zulassung: Ja; Optional Brennstoffangaben: Zulässige Brennstoffe: Scheitholz; Holzbriketts; Max. Scheitholzlänge: 35 cm; Max. Aufgabemenge: 2 kg; Stündlicher Verbrauch: 1,7 kg/h; Ausstattung: Scheibenspülung: Ja, klare Sicht auf das Feuer - Luftstrom vor der Glasscheibe, dadurch wird die Verschmutzung der Scheibe minimiert; Wärmespeicherfähigkeit: Nein; Ein-Regler-Steuerung: Ja, die gesamte Luftzufuhr des Ofens wird über einen Regler einfach gesteuert; Für Dauerbetrieb geeignet (24 Std. Betrieb): Ja; Holzfach: Ja; Mit Tür; Ascherost und Aschekasten: Ja; Brennraum Auskleidung: Vermiculite; Luftströme: Primärluft; Sekundärluft; Tertiärluft; Rahmenlose Designscheibe: Nein; Sicherheitsabstände zu brennbaren Materialien: Hinten: 15 cm; Seitlich: 25 cm; Vorne: 80 cm; Daten für den Schornsteinfeger: Bauart A1 - selbstschließende Feuerraumtür (mehrfache Belegung des Schornsteins): Ja; Bundes-Immissionsschutzverordnung (BImSchV): 1. Stufe erfüllt; 2. Stufe erfüllt; Art. 15a B-VG (Österreich): Ja; VKF-Schweiz: Ja; Wirkungsgrad (Energieeffizienz): 80%; Staub: 19 mg/Nm³ bez. auf 13% O²; Kohlenmonoxid (CO): 875 mg/Nm³ bez. auf 13% O²; Abgastemperatur: 290°C; Abgasmassenstrom: 4,3 g/s; Mindestförderdruck: 12 Pa; CE Zeichen: Ja; Hinweis: Bitte sprechen Sie vor dem Kauf mit Ihrem zuständigen Schornsteinfegermeister. Lassen Sie Ihren Schornstein vor dem Einbau der Feuerstelle auf Verwendbarkeit prüfen. Beachten Sie außerdem die Bedienungsanleitungen und die Sicherheitsabstände.; Lieferdetails: Lieferkosten: Kostenlos Bordsteinkante - Deutschlandweit, außer Inseln; Lieferinfo: Die Lieferung erfolgt per Spedition, Bordsteinkante; Dekorationsartikel und Rauchrohre gehören nicht zum Leistungsumfang; Lieferung zum Aufstellort mit einem 2-Mann-Handling Service: Möglich gegen Aufpreis - sprechen Sie uns hierzu gerne an; Optionales Zubehör: 4 verschiedene Griffvarianten Passgenaue Glas Vorlegeplatte (Achtung: Vorlegeplatte nur in Verbindung mit der Montage der Stellfüße) Passgenaue Glas Vorlegeplatte Schwarz Magic - Mit Schutzfolie überzogene schwarz lackierte Glasplatte (Achtung: Vorlegeplatte nur in Verbindung mit der Montage der Stellfüße) Speckstein Topplatte oder Indian Night Topplatte (handpoliert)

Ab 2.890,00 €*
a+
a++ g
Datenblatt
TT21RL Kaminofen in Schwarz 5kW
TT21RL Kaminofen in Schwarz 5kW
Kleine Details können manchmal einen wichtigen Unterschied ausmachen. Dies gilt gerade auch für den TT21RL. Der Ofen ist nur 10 cm niedriger als sein größerer Bruder, der TT21R. Dies macht diesen Ofen kompakter, was bei geringerer Deckenhöhe sehr nützlich sein kann. Zugleich ist das Kaminholzfach mit einer Blende abgedeckt, die dem Ofen insgesamt einen stilreinen und ruhigen Ausdruck verleiht. Die Bedienung des Ofens ist so erdenklich schlicht, dass ein jeder schnell und einfach damit vertraut wird – daher ist er besonders gut für vermietete Ferienhäuser geeignet. Vorteile: Gusseisentür Tür mit Magnetischen Verschluss - Wartungsfreiheit und lange Lebensdauer Der Handgriff wird durch Konvektion „gekühlt“, so dass er jederzeit ohne Handschuhe zu benutzen ist. Die Bedienung des Ofens ist kinderleicht und erfolgt bequem und einfach mit einem Regulierungsgriff, der unter der Tür angebracht ist. 4,5 Liter große Ascheschublade mit Deckel MERKMALE: Nennwärmeleistung: 5 kW; Wärmeleistungsbereich: 3 bis 7 kW; Raumheizvermögen (abhängig von der Hausisolierung): 30 bis 120 m²; Korpus Farbe: Schwarz; Verwendete Materialien: Stahl; Gusseisen; Form des Kamins: Oval; Scheibenform: Runde Scheibe; BESONDERHEITEN: Anschluss für Externe Luftzufuhr/ Frischluftzufuhr; Kühler Griff (der Griff wird nicht heiß, sondern nur warm); MASSE DES KAMINS: Höhe: 99,3 cm; Breite: 51,9 cm; Tiefe: 41,2 cm; Gewicht: 119 kg; SCHEIBENMASS: Höhe: 41,5 cm; Breite: 29,3 cm; TÜRMASSE: Höhe: 68,1 cm; Breite: 40 cm; BRENNRAUMMASSE: Höhe: 44,9 cm; Breite: 39,0 cm; Tiefe: 31,9 cm; RAUCHROHR-ANSCHLUSSDETAILS: Durchmesser: 150 mm; Position Rauchrohranschluss: Oben oder Hinten; Abstand vom Boden zur Mitte des hinteren Ausgangs: 84,2 cm; Abstand von Mitte des Rauchstutzens bis zur Hinterkante des Ofens: 18,4 cm; VERBRENNUNGSLUFT TYP: Externe Luftzufuhr / Raumluftunabhängiger Betrieb: Ja, optional anschließbar, mit der Externen Luftzufuhr können Sie den Ofen mit Luft aus einem Nebenraum oder von außen beheizen. Dies wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Ermöglicht auch den Anschluss einer elektronischen Verbrennungsluft Regelung; Durchmesser Anschluss externe Luftzufuhr: 80 mm; Position Anschluss externe Luftzufuhr: Hinten oder Unten / Boden / Unterhalb; Höhe Anschluss externe Luftzufuhr: 14,5 cm; DIBt Zulassung: Nein - jedoch teilweise möglich in Kombination mit externer Luftzufuhr und einen Sicherheitsschalter mit DIBT Zulassung; BRENNSTOFFANGABEN: Zulässige Brennstoffe: Scheitholz; Holzbriketts; Max. Scheitholzlänge: 30 cm; Max. Aufgabemenge: 2 kg; AUSSTATTUNG: Scheibenspülung: Ja, klare Sicht auf das Feuer - Luftstrom vor der Glasscheibe, dadurch wird die Verschmutzung der Scheibe minimiert; Wärmespeicherfähigkeit: Nein; Ein-Regler-Steuerung: Ja, die gesamte Luftzufuhr des Ofens wird über einen Regler einfach gesteuert; Für Dauerbetrieb geeignet (24 Std. Betrieb): Ja; Holzfach: Ja mit Tür; Ascherost und Aschekasten: Ja; Brennraum Auskleidung: Vermiculite; Luftströme: Primärluft; Sekundärluft; Tertiärluft; Konvektionsofen: Ja, gewährleistet eine bessere Verteilung der Wärme; SICHERHEITSABSTÄNDE ZU BRENNBAREN MATERIALIEN: Hinten: 15 cm; Seitlich: 35 cm; Vorne: 100 cm; DATEN FÜR DEN SCHORNSTEINFEGER: Bauart A1 - selbstschließende Feuerraumtür (mehrfache Belegung des Schornsteins): Ja Bundes-Immissionsschutzverordnung (BImSchV): 1. Stufe erfüllt; 2. Stufe erfüllt Art. 15a B-VG (Österreich): Ja VKF-Schweiz: Ja Wirkungsgrad (Energieeffizienz): 81 % Staub: 17 mg/Nm³ bez. auf 13% O² Kohlenmonoxid (CO): 0,06% bez. auf 13% O² Abgastemperatur: 261°C Abgasmassenstrom: 4,2 g/s Mindestförderdruck: 12 Pa CE Zeichen: Ja; Hinweis: Bitte sprechen Sie vor dem Kauf mit Ihrem zuständigen Schornsteinfegermeister. Lassen Sie Ihren Schornstein vor dem Einbau der Feuerstelle auf Verwendbarkeit prüfen. Beachten Sie außerdem die Bedienungsanleitungen und die Sicherheitsabstände. LIEFERDETAILS: Lieferkosten: Kostenlos Bordsteinkante - Deutschlandweit, außer Inseln; Lieferinfo: Die Lieferung erfolgt per Spedition, Bordsteinkante; Dekorationsartikel und Rauchrohre gehören nicht zum Leistungsumfang; Optionales Zubehör: Holzfang - Der Holzfang ist eine alte Erfindung in einer neuen, verbesserten Ausgabe. Er gewährleistet, dass weder Funken noch Holz aus dem Ofen fallen, obwohl Sie vielleicht etwas zu viel eingefüllt haben. Außerdem minimieren Sie so das Risiko, dass Asche hinauswirbelt und sich von innen an der Fronttür ablagert. Formgeschnittene Vorlege-Glasplatte – Eleganter Schutz für Ihren Boden! Die passgenaue Glasplatte verleiht Ihrem Kaminofen eine leichte und stilvolle Optik. Sie kann bei Bedarf – etwa zur Reinigung oder außerhalb der Heizsaison – mühelos entfernt werden. Dafür müssen die verstellbaren Füße des Ofens zuvor um mindestens 7 mm herausgedreht werden. Die Bodenplatte wird ein Stück unter den Kaminofen geschoben und um ihn herumgelegt, während der Ofen direkt auf dem Fußboden steht.Wärmeplatte / Kochfeld: Bei Rauchrohrabgang hinten kann die Wärmeplatte einfach auf den oberen Rauchrohranschluss aufgelegt werden. Perfekt zum Warmhalten und Erhitzen von Getränken.Türgriff in Schwarz (Standard in Silber) – Stilvolle Alternative für Ihren Ofen! Dieser Türgriff in eleganten Schwarz ersetzt den Standardgriff in Silber und verleiht Ihrem Ofen einen modernen, individuellen Look. Perfekt für diejenigen, die einen persönlichen Akzent setzen möchten.

2.155,50 €*
a+
a++ g
Datenblatt
TT21RHS Speckstein Kaminofen 5kW
TT21RHS Speckstein Kaminofen 5kW
🔥 TT21RHS Kaminofen mit Speckstein – Stilvolles Spitzenmodell der TT21 Serie Der TT21RHS Kaminofen ist das Topmodell der beliebten TT21 Serie und verbindet zeitlose Eleganz mit hochwertiger Verarbeitung. Besonders auffällig ist die großzügige Menge an Speckstein, die für eine hervorragende Wärmespeicherung sorgt, sowie die klare, moderne Linienführung. Die Kombination aus rauem Gusseisen und glatten Natursteinen erinnert an die Kraft der Elemente und macht diesen Specksteinofen zu einem exklusiven Highlight in jedem Wohnraum. Vorteile des TT21RHS Kaminofens Massive Gusseisentür – robust und langlebig Diamantpolierter brasilianischer Speckstein / Serpentinostein für optimale Wärmespeicherung Tür mit magnetischem Verschluss – wartungsfrei und langlebig Kühl bleibender Handgriff durch Konvektion – jederzeit ohne Handschuhe bedienbar Einfaches Handling durch komfortablen Regulierungsgriff unterhalb der Tür Große Ascheschublade mit 4,5 Liter Volumen und praktischem Deckel Technische Hinweise zur Luftzufuhr Frischluftanschluss / raumluftunterstützender Betrieb: Ja, optional anschließbar. Mit der externen Luftzufuhr können Sie den Kaminofen mit Luft aus einem Nebenraum, dem Keller oder von außen betreiben. Das sorgt für eine effiziente Verbrennung und wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Raumluftunabhängig geprüft (RLU / DIBT): Nein Merkmale Nennwärmeleistung: 5 kW Wärmeleistungsbereich: 3 bis 7 kW Raumheizvermögen (abhängig von der Hausisolierung): 30 bis 120 m² Korpus Farbe: Schwarz Steinfarbe: Speckstein Verwendete Materialien: Stahl; Gusseisen; Serpentinostein/Speckstein Form des Kamins: Oval Scheibenform: Runde Scheibe Besonderheiten Anschluss für externe Luftzufuhr / Frischluftzufuhr Kühler Griff (der Griff wird nicht heiß, sondern nur warm) Maße des Kamins Höhe: 117,2 cm Breite: 53,1 cm Tiefe: 41,2 cm Gewicht: 185 kg Scheibenmaße Höhe: 41,5 cm Breite: 29,3 cm Türmaße Höhe: 68,1 cm Breite: 40 cm Brennraummaße Höhe: 44,9 cm Breite: 39,0 cm Tiefe: 31,9 cm Rauchrohr-Anschlussdetails Durchmesser: 150 mm Position Rauchrohranschluss: Oben oder hinten Abstand vom Boden zur Mitte des hinteren Ausgangs: 101,9 cm Abstand von Mitte des Rauchstutzens bis zur Hinterkante des Ofens: 18,8 cm Verbrennungsluft Typ Frischluftanschluss / raumluftunterstützender Betrieb: Ja, optional anschließbar. Mit der externen Luftzufuhr können Sie den Kaminofen mit Luft aus einem Nebenraum, dem Keller oder von außen betreiben. Das sorgt für eine effiziente Verbrennung und wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Durchmesser Anschluss externe Luftzufuhr: 80 mm Position Anschluss externe Luftzufuhr: Hinten oder unten / Boden / Unterhalb Höhe Anschluss externe Luftzufuhr: 14,5 cm Raumluftunabhängig geprüft (RLU / DIBT): Nein Brennstoffangaben Zulässige Brennstoffe: Scheitholz; Holzbriketts Max. Scheitholzlänge: 30 cm Max. Aufgabemenge: 2 kg Ausstattung Scheibenspülung: Ja – klare Sicht auf das Feuer, minimiert Verschmutzung Wärmespeicherfähigkeit: Ja mit Natursteinen – Wärmeabgabe über Stunden Ein-Regler-Steuerung: Ja – komplette Luftzufuhr einfach steuerbar Dauerbetrieb (24 Std.): Ja Holzfach: Ja mit Tür Ascherost und Aschekasten: Ja Brennraumauskleidung: Vermiculite Luftströme: Primärluft; Sekundärluft; Tertiärluft Konvektionsofen: Ja – optimale Wärmeverteilung Sicherheitsabstände zu brennbaren Materialien Hinten: 15 cm Seitlich: 35 cm Vorne: 100 cm Daten für den Schornsteinfeger Bauart A1 – selbstschließende Feuerraumtür (mehrfache Belegung des Schornsteins): Ja Bundes-Immissionsschutzverordnung (BImSchV): 1. Stufe erfüllt; 2. Stufe erfüllt Art. 15a B-VG (Österreich): Ja VKF-Schweiz: Ja Wirkungsgrad (Energieeffizienz): 81 % Staub: 17 mg/Nm³ bezogen auf 13% O² Kohlenmonoxid (CO): 0,06% bezogen auf 13% O² Abgastemperatur: 261 °C Abgasmassenstrom: 4,2 g/s Mindestförderdruck: 12 Pa CE Zeichen: Ja Hinweis: Bitte sprechen Sie vor dem Kauf mit Ihrem zuständigen Schornsteinfegermeister. Lassen Sie Ihren Schornstein vor dem Einbau prüfen und beachten Sie die Bedienungsanleitungen sowie die Sicherheitsabstände. Lieferdetails Lieferkosten: Kostenlos bis Bordsteinkante (Deutschlandweit, außer Inseln) Lieferinfo: Speditionslieferung bis Bordsteinkante Hinweis: Naturstein- / Keramikverkleidung kann farbliche Unterschiede aufweisen Dekorationsartikel und Rauchrohre nicht im Lieferumfang enthalten Lieferung zum Aufstellort mit 2-Mann-Handling Service: Auf Anfrage möglich Optionales Zubehör Holzfang: Verhindert Funkenflug und herausfallende Holzstücke, reduziert Ascheablagerungen Kaminbesteck zum Einhängen: Integriert in die Holzfachtür, inkl. Besen, Feuerhaken und Schaufel Formgeschnittene Vorlege-Glasplatte: Eleganter Bodenschutz, abnehmbar zur Reinigung Türgriff in Schwarz: Alternative zum Standard-Silbergriff für ein modernes Design Wärmeplatte / Kochfeld: Zum Warmhalten und Erhitzen von Speisen und Getränken bei Rauchrohrabgang hinten

Ab 3.190,00 €*
a+
a++ g
Datenblatt
TT21R Kaminofen in Schwarz 5kW
TT21R Kaminofen in Schwarz 5kW
TT21R Kaminofen – Elegantes Design und effiziente Heiztechnik Der TT21R Kaminofen überzeugt mit einem ellipsenförmigen Korpus, der auf dem bewährten Konzept der TT20-Serie basiert. In dieser Ausführung wurde er um eine formschöne Gusseisen-Topplatte sowie einen ebenfalls aus Gusseisen gefertigten Konvektionsrost und Deckel ergänzt. Diese hochwertige Materialwahl sorgt für erstklassige Wärmeleistung und lange Lebensdauer. Praktische Wärmeplatte und flexible Anschlüsse Möchten Sie den TT21R Kaminofen hinten anschließen – was für die gesamte TT21-Serie möglich ist – bietet der massive Gusseisendeckel zusätzlich die Option einer funktionalen Wärmeplatte auf der Ofenoberseite. Hierfür wird lediglich ein separat erhältlicher Gusseisenstutzen benötigt. Vorteile im Überblick Massive Gusseisentür für maximale Stabilität Tür mit magnetischem Verschluss – wartungsfrei und langlebig Kühler Handgriff dank Konvektion – jederzeit ohne Handschuhe nutzbar Kinderleichte Bedienung mit einem zentralen Regulierungsgriff unter der Tür Große 4,5-Liter-Ascheschublade mit Deckel für sauberes Entleeren Merkmale Nennwärmeleistung: 5 kW Wärmeleistungsbereich: 3 bis 7 kW Raumheizvermögen (abhängig von der Hausisolierung): 30 bis 120 m² Korpus Farbe: Schwarz Verwendete Materialien: Stahl, Gusseisen Form des Kamins: Oval Scheibenform: Runde Scheibe Besonderheiten Frischluftanschluss / raumluftunterstützender Betrieb: Ja, optional anschließbar. Mit der externen Luftzufuhr können Sie den Kaminofen mit Luft aus einem Nebenraum, dem Keller oder von außen betreiben. Das sorgt für eine effiziente Verbrennung und wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Kühler Griff – bleibt angenehm temperiert Maße des Kamins Höhe: 107,3 cm Breite: 51,9 cm Tiefe: 41,2 cm Gewicht: 126 kg Scheibenmaße Höhe: 41,5 cm Breite: 29,3 cm Türmaße Höhe: 68,1 cm Breite: 40 cm Brennraumaße Höhe: 44,9 cm Breite: 39,0 cm Tiefe: 31,9 cm Rauchrohr-Anschlussdetails Durchmesser: 150 mm Position Rauchrohranschluss: Oben oder Hinten Abstand vom Boden zur Mitte des hinteren Ausgangs: 93,2 cm Abstand von Mitte des Rauchstutzens bis zur Hinterkante des Ofens: 18,4 cm Verbrennungsluft Typ Frischluftanschluss / raumluftunterstützender Betrieb: Ja, optional anschließbar. Mit der externen Luftzufuhr können Sie den Ofen mit Luft aus einem Nebenraum oder von außen betreiben. Dies sorgt für eine effiziente Verbrennung und wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Ermöglicht auch den Anschluss einer elektronischen Verbrennungsluft-Regelung. Durchmesser Anschluss externe Luftzufuhr: 80 mm Position Anschluss externe Luftzufuhr: Hinten oder Unten / Boden / Unterhalb Höhe Anschluss externe Luftzufuhr: 14,5 cm Raumluftunabhängig geprüft (RLU / DIBT): Nein Brennstoffangaben Zulässige Brennstoffe: Scheitholz, Holzbriketts Max. Scheitholzlänge: 30 cm Max. Aufgabemenge: 2 kg Ausstattung Scheibenspülung: Ja – klare Sicht auf das Feuer durch vorgewärmte Sekundärluft Ein-Regler-Steuerung: Ja – gesamte Luftzufuhr über einen Regler steuerbar Für Dauerbetrieb geeignet (24 Std. Betrieb): Ja Holzfach: Ja Ascherost und Aschekasten: Ja Brennraum Auskleidung: Vermiculite Luftströme: Primärluft, Sekundärluft, Tertiärluft Konvektionsofen: Ja – für optimale Wärmeverteilung Sicherheitsabstände zu brennbaren Materialien Hinten: 15 cm Seitlich: 35 cm Vorne: 100 cm Daten für den Schornsteinfeger Bauart A1 – selbstschließende Feuerraumtür (mehrfache Belegung des Schornsteins): Ja Bundes-Immissionsschutzverordnung (BImSchV): 1. Stufe erfüllt; 2. Stufe erfüllt Art. 15a B-VG (Österreich): Ja VKF-Schweiz: Ja Wirkungsgrad (Energieeffizienz): 81 % Staub: 17 mg/Nm³ bez. auf 13 % O² Kohlenmonoxid (CO): 0,06 % bez. auf 13 % O² Abgastemperatur: 261 °C Abgasmassenstrom: 4,2 g/s Mindestförderdruck: 12 Pa CE-Zeichen: Ja – bitte sprechen Sie vor dem Kauf mit Ihrem zuständigen Schornsteinfegermeister und lassen Sie Ihren Schornstein prüfen. Lieferdetails Lieferkosten: Kostenlos Bordsteinkante – Deutschlandweit, außer Inseln Lieferinfo: Lieferung per Spedition, Bordsteinkante Dekorationsartikel und Rauchrohre gehören nicht zum Lieferumfang Optionales Zubehör Holzfachtür in Ofenfarbe zum Nachrüsten – sorgt für aufgeräumte Optik und Platz für Zubehör Kaminbesteck zum Einhängen in die Holzfachtür – hochwertiger Besen, Feuerhaken und Schaufel stets griffbereit Holzfang – verhindert Funkenflug und minimiert Ascheablagerungen Formgeschnittene Vorlege-Glasplatte – eleganter Bodenschutz, leicht entfernbar Wärmeplatte / Kochfeld – ideal zum Warmhalten von Getränken (bei Rauchrohrabgang hinten) Türgriff in Schwarz (Standard in Silber) – für einen modernen, individuellen Look

Ab 2.155,50 €*
a+
a++ g
Datenblatt
TT21RH Kaminofen in Schwarz mit 5kW
TT21RH Kaminofen in Schwarz mit 5kW
Schlank und elegant, so lässt sich der TT21RH am besten erklären. Die ganze Pointe des TT21RH ist, dass er auf Wunsch der Kunden konstruiert wurde, die eine höher gelegene Brennkammer anfragen, so dass es leichter ist, das faszinierende Spiel der Flammen zu beobachten. Diese etwas höhere Version bietet ein luftigeres Design und die praktische Tür des Kaminholzfachs ermöglicht die Unterbringung eines Kaminsets, das an der Innenseite der Tür angebracht werden kann. Vorteile: Gusseisentür Tür mit Magnetischen Verschluss - Wartungsfreiheit und lange Lebensdauer Der Handgriff wird durch Konvektion „gekühlt“, so dass er jederzeit ohne Handschuhe zu benutzen ist. Die Bedienung des Ofens ist kinderleicht und erfolgt bequem und einfach mit einem Regulierungsgriff, der unter der Tür angebracht ist. 4,5 Liter große Ascheschublade mit Deckel MERKMALE: Nennwärmeleistung: 5 kW; Wärmeleistungsbereich: 3 bis 7 kW; Raumheizvermögen (abhängig von der Hausisolierung): 30 bis 120 m²; Korpus Farbe: Schwarz; Verwendete Materialien: Stahl; Gusseisen; Form des Kamins: Oval; Scheibenform: Runde Scheibe; BESONDERHEITEN: Anschluss für Externe Luftzufuhr/ Frischluftzufuhr; Kühler Griff (der Griff wird nicht heiß, sondern nur warm); MASSE DES KAMINS: Höhe: 117,0 cm; Breite: 51,9 cm; Tiefe: 41,2 cm; Gewicht: 129 kg; SCHEIBENMASS: Höhe: 41,5 cm; Breite: 29,3 cm; TÜRMASSE: Höhe: 68,1 cm; Breite: 40 cm; BRENNRAUMMASSE: Höhe: 44,9 cm; Breite: 39,0 cm; Tiefe: 31,9 cm; RAUCHROHR-ANSCHLUSSDETAILS: Durchmesser: 150 mm; Position Rauchrohranschluss: Oben oder hinten; Abstand vom Boden zur Mitte des hinteren Ausgangs: 101,9; Abstand von Mitte des Rauchstutzens bis zur Hinterkante des Ofens: 18,4 cm; VERBRENNUNGSLUFT TYP: Externe Luftzufuhr / Raumluftunabhängiger Betrieb: Ja, optional anschließbar, mit der Externen Luftzufuhr können Sie den Ofen mit Luft aus einem Nebenraum oder von außen beheizen. Dies wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Ermöglicht auch den Anschluss einer elektronischen Verbrennungsluft Regelung; Durchmesser Anschluss externe Luftzufuhr: 80 mm; Position Anschluss externe Luftzufuhr: Hinten oderUnten / Boden / Unterhalb; Höhe Anschluss externe Luftzufuhr: 14,5 cm; DIBt Zulassung: Nein - jedoch teilweise möglich in Kombination mit externer Luftzufuhr und einen Sicherheitsschalter mit DIBT Zulassung; BRENNSTOFFANGABEN: Zulässige Brennstoffe: Scheitholz; Holzbriketts; Max. Scheitholzlänge: 30 cm; Max. Aufgabemenge: 2 kg; AUSSTATTUNG: Scheibenspülung: Ja, klare Sicht auf das Feuer - Luftstrom vor der Glasscheibe, dadurch wird die Verschmutzung der Scheibe minimiert; Wärmespeicherfähigkeit: Nein; Ein-Regler-Steuerung: Ja, die gesamte Luftzufuhr des Ofens wird über einen Regler einfach gesteuert; Für Dauerbetrieb geeignet (24 Std. Betrieb): Ja; Holzfach: Ja mit Tür; Ascherost und Aschekasten: Ja; Brennraum Auskleidung: Vermiculite; Luftströme: Primärluft; Sekundärluft; Tertiärluft; Konvektionsofen: Ja, gewährleistet eine bessere Verteilung der Wärme; SICHERHEITSABSTÄNDE ZU BRENNBAREN MATERIALIEN: Hinten: 15 cm; Seitlich: 35 cm; Vorne: 100 cm; DATEN FÜR DEN SCHORNSTEINFEGER: Bauart A1 - selbstschließende Feuerraumtür (mehrfache Belegung des Schornsteins): Ja Bundes-Immissionsschutzverordnung (BImSchV): 1. Stufe erfüllt; 2. Stufe erfüllt Art. 15a B-VG (Österreich): Ja VKF-Schweiz: Ja Wirkungsgrad (Energieeffizienz): 81 % Staub: 17 mg/Nm³ bez. auf 13% O² Kohlenmonoxid (CO): 0,06% bez. auf 13% O² Abgastemperatur: 261°C Abgasmassenstrom: 4,2 g/s Mindestförderdruck: 12 Pa CE Zeichen: Ja; Hinweis: Bitte sprechen Sie vor dem Kauf mit Ihrem zuständigen Schornsteinfegermeister. Lassen Sie Ihren Schornstein vor dem Einbau der Feuerstelle auf Verwendbarkeit prüfen. Beachten Sie außerdem die Bedienungsanleitungen und die Sicherheitsabstände. LIEFERDETAILS: Lieferkosten: Kostenlos Bordsteinkante - Deutschlandweit, außer Inseln; Lieferinfo: Die Lieferung erfolgt per Spedition, Bordsteinkante; Dekorationsartikel und Rauchrohre gehören nicht zum Leistungsumfang; Lieferung zum Aufstellort mit einem 2-Mann-Handling Service: Möglich gegen Aufpreis - 165€, sprechen Sie uns hierzu gerne an; Optionales Zubehör: Holzfang - Der Holzfang ist eine alte Erfindung in einer neuen, verbesserten Ausgabe. Er gewährleistet, dass weder Funken noch Holz aus dem Ofen fallen, obwohl Sie vielleicht etwas zu viel eingefüllt haben. Außerdem minimieren Sie so das Risiko, dass Asche hinauswirbelt und sich von innen an der Fronttür ablagert. Formgeschnittene Vorlege-Glasplatte – Eleganter Schutz für Ihren Boden! Die passgenaue Glasplatte verleiht Ihrem Kaminofen eine leichte und stilvolle Optik. Sie kann bei Bedarf – etwa zur Reinigung oder außerhalb der Heizsaison – mühelos entfernt werden. Dafür müssen die verstellbaren Füße des Ofens zuvor um mindestens 7 mm herausgedreht werden. Die Bodenplatte wird ein Stück unter den Kaminofen geschoben und um ihn herumgelegt, während der Ofen direkt auf dem Fußboden steht.Türgriff in Schwarz (Standard in Silber) – Stilvolle Alternative für Ihren Ofen! Dieser Türgriff in eleganten Schwarz ersetzt den Standardgriff in Silber und verleiht Ihrem Ofen einen modernen, individuellen Look. Perfekt für diejenigen, die einen persönlichen Akzent setzen möchten.Kaminbesteck zum Einhängen in die Holzfachtür – Praktisch und platzsparend! Das passende Kaminbesteck kann direkt in die Holzfachtür eingehängt werden, sodass Sie stets schnellen Zugriff auf alles haben, was Sie für die Bedienung Ihres Ofens benötigen: einen hochwertigen Besen, einen Feuerhaken und eine Schaufel. So bleibt der Bereich um Ihren Kaminofen aufgeräumt, und das Zubehör wird zu einem stilvoll integrierten Teil des Ofens.Wärmeplatte / Kochfeld: Bei Rauchrohrabgang hinten kann die Wärmeplatte einfach auf den oberen Rauchrohranschluss aufgelegt werden. Perfekt zum Warmhalten und Erhitzen von Getränken.

2.272,50 €*